Auf dem Weg

Heute ist es soweit: Mein erster Gastbeitrag geht online. Als ich den Gedanken hatte, Fotos mit Geschichten zu verknüpfen, fiel mir als erstes die Annalisa ein und sie war glücklicherweise begeistert von der Idee. Annalisa ist ein besonderer Mensch. Ein Mensch, der schon viel erlebt hat, dessen Biografie nicht immer rosig war, jemand, der lernt Vergangenes hinter sich zulassen. Immer wieder aufs Neue. Jemand der voran geht, zurückgeworfen wird und wieder weitergeht.  Jemand der sich über große und kleine Dinge im Leben freuen kann. Jemand der Hoffnung hat und jemand, der wertschätzt.

Ich freue mich über ihre lyrische Ader und finde unser gemeinsames Projekt sehr gelungen.

Viel Spaß beim Lesen!

 

Auf dem Weg


Ich wachte auf und begann zu gehen.
Waren die ersten Schritte noch mühsam, doch kam ich stetig voran.
Ich blickte in die Sonne, heute war ein guter Tag.
Der Gestrige vergangen, die Tränen getrocknet.
Auf ein Neues, rief mein Herz und bebte vor Glück.
Es kennt die schweren Tage, es weiß um den Schmerz. Umso mehr erfreut es sich an schönen Zeiten.

Nährt es sich an diesen, um in den Schlechten zu bestehen.
Und immer ruft die Hoffnung, gib nicht auf, du schaffst das!


Wie geht's, hört man viele sagen, und auch wie läuft's. Aber, wie geht, wie läuft es sich eigentlich?

Ist der Boden noch so weich wie am Anfang; ein Kind, im Schutz seiner Mutter?

Er ist oft rauer, steiniger, schwerer geworden mit der Zeit des Erwachsenwerdens.

Und doch gehe ich weiter, die Neugierde überwiegt.

An manchen Stellen wird der Boden wieder weicher. Die Zeiten besser. Ich möchte einfach bleiben, den Blick nach oben gerichtet.

Doch ich muss weiter, ich hole neuen Atem und gehe. Wohin führt mich dieser Weg?

Es scheint aussichtslos, wie komme ich da raus? Wie geht es weiter? Sperren wir uns nicht oft selber ein? Gedanken, Gefühle, die uns quälen?
Ich lasse los, Schritt für Schritt. Jeden Tag aufs Neue.


Komm! Ich helfe dir! Ich schaue mich um, aber ich sehe Niemanden.

 

Aber, er ist da, er geht mit, egal auf welchem Boden. Ich bin erleichtert, so läuft es sich besser, denn mein Gott geht mit!

Text & Model: Annalisa


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Nathalie (Sonntag, 22 November 2015 16:32)

    Richtig guter Text und tolle, tiefgründige Bilder!
    Habt ihr beiden toll gemacht.
    Und ja, Gott trägt!

  • #2

    Anna (Montag, 23 November 2015 16:06)

    Wirklich ein sehr guter Beitrag,
    Bilder und Text harmonieren sehr gut zusammen und man merkt eine
    gewisse Tiefe, die du Lissi in deinen Bildern erreichen möchtest.
    Das habt ihr beiden wirklich super gemacht :)

 Die Fotografie lehrt, dass wie gut du siehst, nichts damit zu tun hat, wie gut du siehst. Autor unbekannt

 

 

My portraits are more about me than they are about the people I photograph.

Richard Avedon

 

 

Das Auge macht das Bild, nicht die Kamera.

Gisele Freund

 

 

Ein Photo sagt nicht länger die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor.

photokina 2000

 

 

Follow