Ein kleiner Jahresrückblick

 

Was hat dich in diesem Jahr bewegt? Was lief richtig gut und was möchtest du am liebsten in einen großen Karton packen, hinten in das Regal schieben und verstauben lassen? Was hat dich zum Lachen gebracht und was zum Weinen? Was hat dich geprägt, was deinen Charakter geschliffen und was hat dich wachsen lassen?

Wie war dein Jahr 2016?

 

Mein "Highlight".

Definitiv mein Sommer. Nach der Bachelorarbeit hatte ich drei Monate frei und zum ersten Mal Semesterferien, in denen ich kein Praktikum machen, keine Prüfungen schreiben und mir nichts für Hausarbeiten aus den Fingern saugen musste. Man könnte meinen, drei Monate Ferien reichen für den Rest des Lebens...leider nicht. ;)

Es war ein erlebnisreicher Sommer und ich bin zum ersten Mal geflogen. Wiederholungsbedarf.

 

Mein "Lowlight".

Die Endlichkeit des Lebens in der Familie zu erfahren. Viel zu frühe Tode im Bekanntenkreis. Sich ständig wiederholende Versagensängste.

 

Ich mag den Jahreswechsel. Neuanfänge. Altes abschließen, Bedeutungsloses vergessen und das Gefühl haben, doch wieder was dazu gelernt zu haben. Es war nicht alles rosa und das muss es auch gar nicht sein. Von oben ergibt alles ein schönes, sinnvolles Muster auf einem Teppich, welches sich Jahr für Jahr erweitert. Ich freue mich auf 2017.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anna (Sonntag, 05 Februar 2017 21:23)

    So eine tolle Collage, deine Fotos und Texte werden immer besser! Es ist schön mit anzusehen wie dein Blog sich stetig verbessert und seine ganz eigene Note bekommt ;)

 Die Fotografie lehrt, dass wie gut du siehst, nichts damit zu tun hat, wie gut du siehst. Autor unbekannt

 

 

My portraits are more about me than they are about the people I photograph.

Richard Avedon

 

 

Das Auge macht das Bild, nicht die Kamera.

Gisele Freund

 

 

Ein Photo sagt nicht länger die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor.

photokina 2000

 

 

Follow