Mdina - Ein Jahreshighlight

Auf den ersten Seiten meines Tagebuchs stehen Dinge, die ich in diesem Jahr getan haben wollte. Blut spenden, ein neues Kleid auf einem Ball tragen, eine Karte an eine Person schreiben, an die ich noch nie geschrieben habe, sanftmütig sein, zur Museumsnacht gehen ... und mindestens sechs fantastische Orte erleben. Ich weiß nicht mehr was genau ich mit "fantastisch" meinte - bis ich Mdina auf Malta gesehen habe. Ich bin fasziniert. Nicht nur von meinem ersten Flug, nicht nur vom Meer und den Klippen, sondern ganz besonders von dieser Stadt. 

 

Mdina liegt von Mauern umgeben auf einem 150 Meter hohem Felsplateau. In der Innenstadt dürfen keine Autos fahren, nur Pferdekutschen drängen sich zwischen die Menschen. Enge Gassen, sandsteinfarbene Häuser, verschnörkelte Balkons... Ich habe mich gefühlt, als sei ich gleichzeitig in Venedig, Florenz und Rom. Auch wenn ich keine Ahnung habe, wie diese Städte aussehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Annalisa (Sonntag, 18 Dezember 2016 20:53)

    Wow, da will ich auch hin =)
    Echt tolle Bilder!!

  • #2

    Flora (Sonntag, 05 Februar 2017 21:19)

    Sehr schöne Fotos, gute Belichtung. Da kommt Urlaubsfeeling auf!

  • #3

    Laura (Mittwoch, 12 April 2017 21:56)

    ooh Mdina war auch eines meiner Malta-Highlights! Wirklich eine besondere Stadt. :) Wie aus einem Perfekte-Welt-Bilderbuch :D

 Die Fotografie lehrt, dass wie gut du siehst, nichts damit zu tun hat, wie gut du siehst. Autor unbekannt

 

 

My portraits are more about me than they are about the people I photograph.

Richard Avedon

 

 

Das Auge macht das Bild, nicht die Kamera.

Gisele Freund

 

 

Ein Photo sagt nicht länger die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor.

photokina 2000

 

 

Follow