Eine Sandkastenfreundschaft...

Alle sieben Jahre ändert sich der Geschmack, die Haarstruktur, der Freundeskreis und wohl auch der Beziehungsstatus (verflixtes siebtes Jahr und so...). Früher habe ich keinen Kaffee getrunken und Oliven nicht mal ansatzweise angerührt. Ich hatte mal absolut glatte Haare. Heute mag ich Oliven und auf meinem Kopf wellt es sich. Wenn ich an meinen Freundeskreis denke, so war dieser 2007 ein komplett anderer als 2000 und 2014 wieder ein anderer als 2007. Niemand wurde übernommen. Alles hat ein Ende. Begrüßen und Verabschieden. Aufeinander zu gehen und wieder gehen lassen - das kann ich mittlerweile. Meine momentan "längsten" Freundschaften werden jetzt sechs Jahre alt. Heißt es dann bald Wiedersehen ohne dem "wieder"? Ich hoffe nicht, denn ein Beweis, dass man mehr als 7 Jahre, mehr als 14 Jahre und wohl auch noch mehr als 21 Jahre befreundet sein kann, liefern diese zwei Hübschen.

 

Natürlich verändert man sich, geht in andere Richtungen, entdeckt verschiedene Möglichkeiten und findet neue Freunde. Trotz allem kann man wohl ein Leben lang mit seiner Kindergartenfreundschaft befreundet sein, eher selten und mit viel Bemühungen verbunden, denn jede Freundschaft geht durch Höhen und Tiefen.

Ein Freund liebt allezeit, und ein Bruder wird für die Not geboren. Bibel (Sprüche 17,17)

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Anna (Samstag, 15 Oktober 2016 18:17)

    Danke nochmal für die wunderschönen Bilder :) Sie sind so hübsch geworden und bei vielen kann man beim betrachten unsere Vertrautheit förmlich spüren. Es ist dir geglückt genau das was unsere Freundschaft ausmacht für immer einzufangen ♥ & das ist gar nicht so ohne.
    Auch dein Texteintrag lässt meine Augen feucht werden und wenn ich ihn lese wird mir bewusst wie unglaublich wertvoll das Geschenk der Freundschaft ist. Beständigkeit ist etwas so wichtiges in unserem Leben der Schnelligkeit und ich bin fest davon überzeugt das auch du Freunde für immer gefunden hast bzw finden wirst ;)

  • #2

    Nathalie (Sonntag, 16 Oktober 2016 21:51)

    Wow! Das ist so unendlich schön geschrieben und so wahr! Viele Freunde aus der Grundschule erkennt man heute nicht mehr, plötzlich heiraten einige, ziehen um, verändern ihren Style, nur du hast das Gefühl, dass du immer die gleiche Person geblieben bist - was natürlich nicht stimmt.
    Ich hoffe, dass wir die 7er Marke noch knacken. (;

  • #3

    Alina (Sonntag, 23 Oktober 2016 21:00)

    Vielen lieben Dank für diese schönen Bilder und diesen Text (: ich finde Freundschaft gehört zu den wichtigsten Dingen und bin froh Anna als meine beste Freundin zu haben

 Die Fotografie lehrt, dass wie gut du siehst, nichts damit zu tun hat, wie gut du siehst. Autor unbekannt

 

 

My portraits are more about me than they are about the people I photograph.

Richard Avedon

 

 

Das Auge macht das Bild, nicht die Kamera.

Gisele Freund

 

 

Ein Photo sagt nicht länger die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor.

photokina 2000

 

 

Follow