Die Welt der Blogs

Ein Hoch auf Instagram und Co - erst recht, wenn man krank ist. Denn dann bietet das Internet wohl die beste Ablenkung. Habe ich das Schreiben von öffentlichen Tagebüchern vor einigen Jahren und vor meiner eigenen Webseitenzeit noch ausgiebig belächelt, verbringe ich nun die ein oder andere Minute mit dem Lesen der persönlichen Gedanken Fremder.

 

Während meiner Erkältungsphase nahm ich mir besonders viel Zeit zum Durchstöbern von Blogs und tauchte zum ersten Mal tiefer in die Szene der Internettagebücher ein...

 

Und was soll ich sagen? Ich bin überfordert.

Überrascht vom zufälligen Stalken irgendwelcher Instagram Schönheiten, welche alle eine Blogadresse in ihrer Bio haben, um dort noch mehr Outfit-und Essensbilder zu präsentieren. Verblüfft von deren Follower Zahlen. Überfordert von Tumblr, Bloglovin, Pinterst und was es sonst noch alles gibt, bei denen man Blogs erstellen oder verbinden kann.

Mir war die Masse gar nicht bewusst und ich staune über die unglaubliche Bandbreite des Kommunikations- und Darstellungsbedürfnisses, wovon ich mich natürlich nicht ausschließen möchte.

Mich persönlich langweilen aber reine Beauty und Fashionblogs. Ich bevorzuge Webseiten mit Texten, die mehr enthalten als die Marke der Hose. Damit ich einen Blog lese, muss die Kombination zwischen Fotos und Zeilen anschaulich sein. Dann tauche ich gerne in die Welt von Fremden ein.

 

Deshalb möchte ich einige Blogs nennen, die ich toll finde und bei denen ich regelmäßig vorbeischaue. Falls ihr krank seid und Abwechslung in der Internetwelt sucht, könnt ihr euch mal durchklicken. 

 

  • www.odernichtoderdoch.de

Sehr bekannt und mit den schönsten weiß, rosa, Pastell Tönen.

  • www.kleinstadtcarrie.net

Auch sehr berühmt und mein Lieblingsblog.

  • www.vsfotografie.com
  • www.lieblingslicht-blog.com

Zwei Fotografinnen mit Blog, deren Texte ich sehr mag.

  • www.glowing-mag.de

Hier finde ich die Alltagstipps toll.

  • www.meinekleinegrosseschwester.wordpress.com

Ein Blog, der das Thema Behinderung beinhaltet.

 

Habt ihr Blogs, die ihr gerne lest und die mir in meiner Sammlung noch fehlen? Schreibt sie mir. :)

 

<a href="http://www.bloglovin.com/blog/14750449/?claim=grykv25che4">Follow my blog with Bloglovin</a>

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Anna (Mittwoch, 16 März 2016 20:10)

    Ja da hast du recht, die weiten des Internets sind schier unendlich :D
    Die Blogs sind alle wirklich gut...aber deiner steht denen in nichts nach und ist darüber hinaus sooo liebevoll und süß aufgebaut ;)
    Verliere Bitte nie die Lust und lass dich nicht entmutigen ;)

  • #2

    MerryLou (Mittwoch, 16 März 2016 20:54)

    Vielen Dank für den Zuspruch. Es macht mir immer noch Spaß, obwohl mein Blog kaum gelesen wird, aber darum geht es auch nicht in erster Linie. :)

 Die Fotografie lehrt, dass wie gut du siehst, nichts damit zu tun hat, wie gut du siehst. Autor unbekannt

 

 

My portraits are more about me than they are about the people I photograph.

Richard Avedon

 

 

Das Auge macht das Bild, nicht die Kamera.

Gisele Freund

 

 

Ein Photo sagt nicht länger die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor.

photokina 2000

 

 

Follow